Sitzsäcke für die Lesepause

Sitzsäcke für die Lesepause

Die Kinder der Wallschule freuten sich besonders über eine Elternspende an unseren Förderverein – ein paar große Sitzsäcke machen die Lesepause im Mehrzweckraum nun noch gemütlicher!

Selbstportraits – von der Zeichnung zum Druck

Selbstportraits – von der Zeichnung zum Druck

Im März besuchte uns die Künstlerin und Kunstpädagogin Laura Keppel vom Oldenburger KreativQuadrat. Mit beiden 4. Klassen erarbeitete sie zunächst ein mit Bleistift gezeichnetes Portrait. Dieses wurde dann auf einen Druckstock übertragen und mit Linoldruckfarbe gedruckt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Oldenburg räumt auf

Oldenburg räumt auf

Am 08. März 2024 beteiligten sich wie in jedem Jahr auch die 3. und 4. Klassen der Grundschule Wallschule an der tollen Aktion “Oldenburg räumt auf”. 18 Tonnen Müll wurden insgesamt von den fleißigen Helfer*innen gesammelt. Weiterführende Infos finden Sie unter folgendem Link: Oldenburg räumt auf – Homepage der Stadt Oldenburg

Erfolgreiche Teilnahme am KOV Lesewettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am KOV Lesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand wieder der Lesewettbewerb des “Kooperationsverbundes zur Förderung Besonderer Begabungen” der Stadt Oldenburg statt. Für die Wallschule gingen Noah und Mila aus den beiden 4. Klassen ins Rennen. In der Grundschule Heiligengeisttor mussten zunächst ein geübter, später dann ein ungeübter Text vor einer mehrköpfigen Jury vorgetragen werden. Noah und Mila belegten am Ende jeweils Platz 2 und Platz 3. Beide gewannen einen von der LZO gespendeten “Scheck” in Höhe von 50,- Euro für die Klassenkasse. Herzlichen…

Weiterlesen Weiterlesen

Vögel im Winter

Vögel im Winter

Die Klasse 1a hat sich mit dem Thema “Vögel im Winter” beschäftigt. Dazu haben sie am Montag aus ausgedienten Tetra Paks tolle Vogelfutterhäuschen gebastelt. Jetzt fehlen nur noch Sonnenblumenkerne und Co für die Befüllung!

“Schulranzen gegen Süßes”

“Schulranzen gegen Süßes”

Im Sommer 2023 nahm die Grundschule Wallschule an der Aktion “Schulranzen gegen Süßes” der Elterninitiative Tschernobylkinder Wardenburg e.V. teil und spendete ingesamt 138 Schulranzen nach Belarus.

Winterzauber

Winterzauber

Anfang Dezember beschert uns das Wetter endlich mal wieder richtige Schneeberge- die Pausen machen so gleich doppelt so viel Spaß!

Nikolausaktion 2023

Nikolausaktion 2023

Für die Nikolausaktion der Rumänienhilfe Oldenburg-Rastede e.V. hat die Wallschule auch in diesem Jahr wieder viele Päckchen gepackt. Unser großer Dank gilt allen Eltern und Schülern, die ein Geschenk gespendet haben und natürlich auch Cordula Seeber, die sich wie jedes Jahr um die Logistik der Nikolausktion kümmert.