Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

13.08.2018

Arbeitsgemeinschaften im 1. Halbjahr - Schuljahr 2018/19

Angebote

 

AG Textile Gestaltung

Wir nähen, basteln und gehen kreativ mit Wolle, Filz, Stoff und Faden um, u.a. wollen wir ein Kuscheltier gestalten.

Es entstehen 4,00 Euro Materialkosten.

 

AG Kleine Spiele

Hallo, wenn du Lust auf Bewegung hast und gerne Lauf-, Fang- und Ballspiele magst, bist du hier genau richtig! Wir werden alte und neue Sportspiele kennenlernen und ausprobieren. Spiele ohne Sieger und Verlierer spielen -  und ganz viel Spaß haben.Wichtig ist nur, dass du deine Sportsachen mitbringst, da wir in die Sporthalle gehen. Ich freue mich auf dich.

 

AG Leseratten & Bücherwürmer

In dieser AG sind alle Bücherwürmer der Wallschule gut aufgehoben. An jedem zweiten Termin wollen wir die räumliche Nähe unserer Stadtbibliothek nutzen und dort in aller Ruhe schmökern. Garantiert wirst du dort neue Lieblingsbücher entdecken. Weitere Inspiration bekommst du sicherlich bei den Buchvorstellungen. Gegenseitig wollen wir uns von unseren Lieblingsbüchern erzählen. Ich werde euch dann noch davon berichten, wie sich Bücher mit Spielen und Rätseln verbinden und den Bereich der Rätselkrimis und Spielbücher etwas beleuchten.

 

AG Singspiel 1

Theater spielen und singen! Hast du dazu Lust?Wir führen im Februar ein kleines Theaterstück auf. Manchmal wird geschauspielert und gesprochen, manchmal wird der Text aber auch gesungen!

 

AG Singspiel 2

Musizieren und singen! Hast du Lust und Freude daran, mit anderen zusammen zu musizieren?Vielleicht auf deinem eigenen Instrument oder auf den Schulinstrumenten? Das Orchester begleitet die Sänger des Theaterstücks. Aber manchmal musst du auch mitsingen!